[Wichteln] hier kommt er endlich...

... der Aufruf zum alljährlichen Doggblogger-Weihnachtswichteln :)

 

Wie schon in den letzten beiden Jahren, erklären Ren Stimpy und ich uns zu weihnachtlichen Helfern um Freude, glänzende Augen und eine schöne vorweihnachtliche Stimmung zu verbreiten :)

Ich freu mich schon wieder wie ein kleines Kind auf all Eure Anmeldungen und Berichte!

Natürlich gibt es aber wieder noch ein paar Worte dazu zu verlieren!

 

"Wichteln (in Skandinavien und Norddeutschland) ist ein vorweihnachtlicher Brauch. Dabei wird durch zufällige Auswahl für jedes Gruppenmitglied ein anderes Gruppenmitglied bestimmt, von dem es dann beschenkt wird (WIKIPEDIA)"

 

Mitmachen können alle, die einen Hundeblog und /oder eine eigene Facebook/Instagram-Seite haben! 

Aber auch der ein oder andere "einfache" Hundebesitzer möchte Mitwichteln (den Wunsch habe ich jetzt auch schon des Öfteren gelesen).. von daher sind auch diese gerne angehalten, sich beim Wichteln anzumelden.

 

Ich benötige für die Teilnahme einige Informationen von Euch und Euren Hunden!

  • Euren Namen und den Namen des Hundes
  • Eure Blogadresse und/oder Facebook/Instagram-Seite
  • Adresse & Land
  • Dinge, die ihr mögt (2- als auch 4-Beiner)
  • Dinge, die ihr nicht mögt/vertragt, mögliche Allergien (auch für beide)
  • Rasse oder Mix des Hundes
  • und wichtig: ob ihr bereit wärt ins Ausland zu versenden! Es sind hoffentlich auch wieder Teilnehmer aus Österreich und der Schweiz dabei und da ist das Porto eines Päckchens immer etwas teurer

 

Wenn ihr also mitmachen möchtet dann schickt doch bitte eine E-mail an: info@cockerlifestyleandmore.de

 

Mit Eurer Mail und ihrem Eingang bei mir, erklärt ihr Euch damit einverstanden dass ich Eure Adresse an den Wichtelpartner weitergeben darf (keiner sonst bekommt sie in die Hände!!!! Cockerehrenwort!!!!!!)

 

Das Wichtelgeschenk für den 4- oder auch 2-Beiner sollte einen Wert zwischen 10-15 Euro (exkl. Porto) haben (damit sind wir im letzten Jahr ganz gut zurecht gekommen). Ihr könnt also kreativ werden. Backen, basteln, etwas schönes kaufen und und und!

 

Um das Porto ein wenig in Grenzen zu halten, werden die Teilnehmer eines Landes untereinander verteilt. Wenn denn aber jemand bereit ist auch ins Ausland zu versenden, dann teilt mir das einfach in Eurer Mail mit :)

 

Anmeldeschluß zum Weihnachtswichteln ist der 30.11.2017!

 

Danach bekommen alle Mitwichtler eine Mail von uns mit allen Informationen zum Wichtel und Wichtelhund :) Aber pssssssssst! Es wäre schön wenn es geheim bleibt! Soll ja schließlich eine Überraschung sein....

Bis zum 18.12.2017 sollten sich dann alle Päckchen auf den Weg gemacht haben, damit alle zum 24. ihre Überraschung unter dem Weihnachtsbaum liegen haben.....

 

Wir freuen uns jetzt schon auf die bunte und illustre Runde!

 

 

 

Ho ho hoooooo!

Eure Wichtelorganisatoren

Steffi, Ren & Stimpy

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Socke-nHalterin (Sonntag, 12 November 2017 15:22)

    Wie lieb, dass Du Dich der Sache wieder annimmst. Vielen Dank für Deine Mühe. Ich werde Dir in den nächsten Tage mal eine Mail senden.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

  • #2

    Steffi (Sonntag, 12 November 2017 20:32)

    @Sabine: Oh wie schön! Ihr seid auch wieder dabei! Das freut mich sehr!!!!!!!

  • #3

    Doxa (Montag, 13 November 2017 15:44)

    Oh wie schön!
    Leider machen wir dieses Jahr schon bei einer anderen Wichtelaktion mit :( Aber ich frage mal das Herrchen, was es davon hält und dann bestünde die Chance, dass wir uns auch hier anmelden dürften. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne Vorvorweihnachtszeit!

    Doxa mit Hayley und Darida

  • #4

    Steffi (Dienstag, 14 November 2017 10:24)

    @Doxa: na, das wäre doch eine feine Idee :) Würde mich freuen wenn ich von Euch höre!

  • #5

    Jasmin (Freitag, 17 November 2017 11:31)

    Oh wie schön, ich liebe Wichteln und dann auch noch eins Rund um die Muckels, da würde ich sehr gerne mitmachen. Mach ich doch direkt mal eine Mail für dich fertig.
    Ist jetzt schon zwei Jahre her das ich das letzte Mal mitgemacht habe, und letztes Jahr hatte ich dein Wichteln leider nicht gefunden. Aber dann holen wir das dieses Jahr nach :-D
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

  • #6

    Steffi (Sonntag, 19 November 2017 15:22)

    @Jasmin: oh! das Du es letztes Jahr verpasst hast ist ja schade! Aber schön dass Du in diesem Jahr wieder mit von der Partie bist :) Im Wichteltopf seid ihr also drin.... LG Steffi

  • #7

    Silvana – Kalte Schnauze Blog (Sonntag, 19 November 2017 16:03)

    Liebe Steffi,
    soeben ist meine Mail an dich rausgegangen. Ich freue mich, das erste Mal beim Wichteln dabei zu sein.

    Viele Grüße
    Silvana mit Cabo

  • #8

    Steffi (Sonntag, 19 November 2017 19:59)

    @Silvana: das freut mich aber sehr dass ihr beide dabei seid :)