[12 von 12] alles Neue macht...

 

... bekanntlich ja der Mai...

Doch bis jetzt verlief der bei mir tatsächlich eher mäßig gut :(

Auch der heutige Freitag fing verschlafen an...

Ausschlafen kenne ich gar nicht mehr und dementsprechend werde ich auf die Menschheit losgelassen...

Müde und unausgeschlafen ging es nun zur Arbeit...

Irgendjemand nettes hatte für die Allgemeinheit aber ein paar Bonbons dagelassen sodass ich die ein oder andere Glücksminute hatte ;)

Was mich aber tatsächlich sehr glücklich macht, ist der Flieder, der nun fast überall wieder anfängt zu blühen! Herrlich! Ich liebe die Farben und den unfassbar tollen Duft dieser Pflanze!

Der nachmittägliche Spaziergang verlief ohne nennenswerte Zwischenfälle. Da ja gerade bei uns in Niedersachsen absolute Leinenpflicht herrscht, sieht es für außenstehende vermutlich sehr witzig aus wie ich mit 2 8-Meter-Leinen und 2 wuseligen Hunden durch's Feld watschele.... na ja, noch 2 Monate, dann darf Ren auch wieder flitzen....

Heute Abend gab es mal eine kurze hundefreie Zeit für den Lieblingszweibeiner und mich! Ab und zu sollte man sich das auch mal gönnen.

Ein richtig romantisches Date mit Bier und Burger ;)

Im Garten waren wir heute auch ein wenig fleißig.. Mein Vater war wieder da und hat uns wieder ganz toll geholfen! Wenn ich den nicht mehr hätte... Umso froher bin ich dass ich ihn noch habe und er noch unfassbar fit ist!!!!! Ein herrliches Bild war es wie er einen Pfahl in die Erde bringen wollte und Ren unten angefangen hat ihn wieder auszubuddeln!!!!

Meine kleine Kräuterecke und speziell die Minzen, wachsen und gedeihen prächtig! Was freue ich mich darauf wenn unser Garten bald fertig ist!!!!!

 

Und nun freue ich mich auf ein langes Wochenende!

 

Vielen Dank an Caro vom Blog ´"Draußen nur Kännchen" und diese tolle Aktion!!!!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Holunder (Samstag, 13 Mai 2017 00:02)

    Jaja, das Leinengewusel kenne ich,... Der Pfahlausbuddler ist ja so süß. Die Gartenarbeit steht bei uns morgen an, aber wir müssen alleine schuften...
    Liebe Grüße
    Andrea

  • #2

    Genki & Co (Samstag, 13 Mai 2017 10:00)

    Schade dass der Monat für dich bisher eher mäßig gut verlief. Bei uns war es leider ähnlich, aber es kann ja dann eigentlich nur besser werden?
    Ich bin immernoch froh, dass wir hier keine allgemeine Leinenpflicht haben. Wenn's nicht irgendwie gerade die entgegengesetzte Ecke von Deutschland wäre, würde ich sagen, komm zum Spazierengehen nach Ba-Wü! Hier laufen alle Hunde frei. Aber der Weg ist dann für einen Spaziergang doch eindeutig zu weit. Aber immerhin habt ihr noch einen Garten, in den die beiden frei laufen dürfen, das ist ja schon Mal was wert.

  • #3

    Socke-nHalterin (Samstag, 13 Mai 2017 17:49)

    Ihr lasst es Euch immer gut gehen... So ist es richtig. Und einen solchen Vater wünschte ich mir auch. Toll, wenn man Hilfe bekommt.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

  • #4

    Jasmina (Dienstag, 16 Mai 2017 15:04)

    Oh ja, bei uns im Garten blüht und gedeiht nun auch alles prächtig - von Minze, über wilden Wein bis hin zur Azalee. Ist der Pfosten denn nun drin geblieben? ;-)
    Uns machen rund um Berlin derzeit eher die Wildschweine samt Frischlingen beim Gassi zu schaffen. Die Bachen laden nicht unbedingt zum Tee ein, wenn zwei größere Hunde plötzlich vor ihren Frischlingen stehen :/

    LG
    Jasmina