[happy birthday] Wahnsinn! Schon wieder....

... ist ein Jahr rum und meine kleine Stimpy hat schon wieder Geburtstag!!!!! 4 Jahre ist sie mit dem heutigen Tag geworden!

Unfassbar wie die Zeit rast!

 

Natürlich durfte der Tag heute nicht ohne eine kleine Besonderheit beginnen. Und da ich den Hunden mit etwas zum "Schnökern" eine große Freude bereiten kann, gab es natürlich etwas aus der eigenen Herstellung!

Und zwar gab es zu Stimpys Ehrentag Mais-Käse-Kokos-Herzen!

 

Zum Nachmachen braucht ihr folgende Zutaten:

 

Den Backofen auf 185°C vorheizen.

- 60g geriebener Emmentaler
- 90g Maismehl
- 1 Ei (Größe M)
- 1 TL Backpulver
- 25g Kokosfett
- 40ml Mandelmilch
Alle Zutaten werden nun miteinander vermischt und anschließend in Silikonformen (Muffins, Herzen oä) gegeben.
Die Masse reicht für 4-6 Formen.
Für die Schrift habe ich Hundeschokolade mit Kokosfett geschmolzen und in eine Spritztülle gegeben.
Je nach Können und Geschick bekommt ihr dann eine schöne Verzierung hin... Meine ist nicht ganz so gelungen, hat aber offenbar geschmacklich überzeugt ;)

Ren ist natürlich nicht leer ausgegangen und hat auch ein, na gut, zwei Herzen bekommen :)

Aber psssst.... Stimpy hat das nicht mitbekommen. Die würde mir dafür an die Gurgel gehen ;) Ich war froh dass die Herzen den heutigen Morgen erlebt haben und nicht schon von Stimpy gestern abend vom Tisch geholt wurden. Das ist nämlich mit den letzten Geburtstagmuffins passiert.... Jahaaaaa, sie dachte sich: sind ja eh für mich! Nehm ich sie mir gleich! Frechdachs!

Den Nachmittag haben wir mit einer schönen gemütlichen Runde bei sehr angenehmen Temperaturen verbracht.

Da habe ich den beiden auch mal eine kleine Schwimmeinheit gegönnt. Okay, die hätten sie sich auch ohne meine Erlaubnis geholt! Aber auf jeden Fall hatten die zwei eine Menge Spaß!

Das war es natürlich noch nicht mit Stimpys Geburtstagsprogramm! Gleich wird nämlich noch das Hundeschultäschchen gepackt und es geht zum Dogdance!!!! Juhuuuu! Eine unserer Lieblingsbeschäftigungen... Und im Anschluss freu ich mich schon auf mein Sofa! Puh! Das war dann aber auch ein anstrengender Tag! Vermutlich aufregender für mich als für den kleinen Braten ;)

Ich möchte keine Minute mit der Maus missen, denn durch sie habe ich eine Menge über mich und über Hunde lernen dürfen! Und ich hoffe das hört niemals auf und Stimpy begleitet uns mit ihrer verrückten Art und dem ganz speziellen Charakter noch gaaaaaaaanz lange!

Mich würde tatsächlich interessieren ob ihr auch an den Geburtstagen Eurer Haustiere etwas Besonderes macht und wenn ja, was!

Ich brauche noch ein paar Ideen für Rens Geburtstag! Der ist ja auch schon in zwei Monaten!!!!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Hundebengel Charly (Dienstag, 21 Februar 2017 17:57)

    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag. Die Herzchen sind sooo süß! Wir machen an Charlys Geburtstag auch immer einen Ausflug. Bis jetzt hatten wir dabei immer gutes Wetter.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

  • #2

    Socke-nHalterin (Mittwoch, 22 Februar 2017 16:19)

    Auch hier gratulieren wir Stimpy recht herzlich zum Ehrentag... Wi wir feiern wisst ihr ja..;o)

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke, die ganz begeistert davon ist, dass Du etwas gebacken hast.

  • #3

    Genki & Co (Mittwoch, 22 Februar 2017 20:19)

    Oh, ich bin hier zu spät dran (Aber ich glaube, auf Instagram war ich pünkltich ;) ): Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag, Stimpy!
    Bei uns gibt es auch immer einen Geburtstagskuchen und zum Geburtstag darf der auch Mal mit Hundeschokolade überzogen ungesund sein. So richtig gut ist mir das noch nie gelungen, aber ich hoffe, ich habe noch viele Jahre Zeit zum Üben.

  • #4

    Socke-nHalterin (Dienstag, 28 Februar 2017 20:13)

    Wir werden Euch heute abend für eine Blogparade nominieren. Wenn Ihr nicht schon dabei gewesen seid, würde es uns sehr freuen, wenn Ihr mitmachen würdet.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

  • #5

    Steffi (Donnerstag, 02 März 2017 09:15)

    @Sabine: seeeeeeeehr gerne :) Danke schon mal im Vorraus!!!!!!
    Ich liebe sowas!!!!!