[Ausflug] das neue Jahr...

... hat sich ja zuerst von seiner besten Seite gezeigt und uns mit ein wenig Schnee überrascht...

Doch davon ist hier bei uns in Südniedersachsen leider so gar nichts mehr übrig geblieben :(

Statt dessen erwartet uns, wenn wir das Haus verlassen, Regen, Sturm und Matsch wohin das Auge blickt... Seeeehr schade.

 

Und deswegen nehme ich diesen "Sauwetter"-Tag zum Anlass und berichte noch mal über einen schönen Ausflug in unseren Lieblingstierpark.

Der alljährliche mittelalterliche Weihnachtsmarkt im Tierpark stand an :)

Der Termin ist schon immer am Anfang des Jahres im Kalender eingetragen da der so wunderbar toll ist dass wir ihn auf keinen Fall verpassen dürfen...

 

Der Morgen des ersten Dezember-Wochenendes startete bei uns mit einer fürchterlichen dicken Nebelsuppe so dass wir tatsächlich kurz überlegt haben ob wir unseren Ausflug überhaupt statt finden lassen sollten.

 

Aber nach kurzer Zeit beschlossen wir doch zu fahren und es war eine fabelhafte Entscheidung. Denn kaum am Tierpark angekommen empfing uns der herrlichste Sonnenschein :)

 

Was soll ich sagen?!

Die Fahrt hat sich gelohnt :)

Der mittelalterliche Weihnachtsmarkt war gegen Mittag schon sehr gut besucht.

Mittlerweile ist es bei uns aber schon eine kleine Tradition dass wir erst einmal unsere Jahreskarte verlängern lassen und dann mit Ren und Stimpy eine wunderbare große Runde durch den Park drehen... Denn auf den Markt nehmen wir sie nicht mit!!!

Es verläuft sich zwar ganz gut aber wenn man an den Ständen gucken und evtl noch etwas essen möchte, ist es für die 2 dort nicht so angenehm.

So schlenderten wir erstmal unsere gemütliche 2,5-Stunden-Runde durch den Park :)

Im Anschluss haben wir die 2 mittlerweile doch recht müden Hunde ins Auto gebracht. Da die Sonne schien mussten wir auch keine Sorge haben dass es ihnen evtl zu kalt werden würde.

Somit konnten wir dann schön über den kleinen gemütlichen Markt schlendern.

 

Überall wurde fleißig gebacken, gebrutzelt, gehämmert, gespielt und gefeilscht.

Auch wir wurden natürlich wieder fündig und haben den ein oder anderen Schatz mit nach Hause genommen :)

 

Schnell haben wir uns die hungrigen Mägen mit einer deftigen Mahlzeit  vollgeschlagen , haben überraschend liebe Freunde dort getroffen und mit denen ein wärmendes Glühbier getrunken um dann müde, satt und mehr als zufrieden wieder nach Hause zu fahren!

 

Den restlichen Tag haben wir 4 dann sehr gemütlich auf dem Sofa verbracht und freuen uns jetzt schon wieder auf den nächsten Besuch in unserem Lieblingstierpark!!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Genki & Co (Mittwoch, 04 Januar 2017 22:06)

    Das sieht alles super aus. Da bekomme ich auch gleich Mal wieder Lust einen Tierpark aufzusuchen, denn eigentlich mag ich sie wirklich gerne. Leider haben sich Genki und Momo bei unserem letzten Tierparkbesuch nicht so prickelnd benommen, so dass mir eine Weile die Lust drauf vergangen ist, aber jetzt bekomme ich so langsam wieder Motivation um das wieder in Angriff zu nehmen.

  • #2

    Socke-nHalterin (Donnerstag, 05 Januar 2017 19:26)

    Wir sind zurück und wünschen Euch ein wunderbares neues Jahr.
    Wir haben leider auch mit dem Wetter ganz viel Pech gehabt. Daher finden wir die Bilder von heute herrlich.
    Zurzeit ist es in der Heimat genauso wunderbar wie bei Euch auf den feinen Bildern. Mal sehen, ob ich ein paar Impressionen einfangen kann. Der Alltag lässt leider nicht immer Zeit dazu…

    Wie schön, dass Ihr es Euch habt gutgehen lassen… So soll es sein.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke