[picture of the week] der Harz...

 

... liegt ja quasi direkt vor unserer Haustür!

Und irgendwie haben wir es nicht geschafft, diesen mal so richtig zu erkunden.

 

Neulich las ich das erste Mal von der Harzer Wandernadel!

Da kann man sich durch das Erwandern unterschiedlichster Wege kleine Auszeichnungen "verdienen". Dafür sind an diversen Stellen kleine Häuschen aufgestellt, in denen sich Stempel befinden.

Ich habe also nicht lang gezögert, 2 Wanderpässe und aktuelles Kartenmaterial bestellt. Aberag dazu gibt es im Laufe der Woche noch mal einen Beitrag auf unserem Blog :)

 

Heute haben wir den Liebesbankweg in Hahnenklee erkundet und unseren 1. Stempel erbeutet :) Juhuuuu!

3 Menschen und 5 Hunde waren unterwegs... Natürlich sollte davon auch ein Foto entstehen... aber bei der bunten Meute ist sowas hier rausgekommen ;)

So schön wäre es geworden wenn die Rasselbande mal still gesessen hätte... aber selbst die tollsten Leckerlies haben nicht gewirkt... bzw haben zu sehr abgelenkt....

Aber im Laufe der Woche gibt es von den ganzen 4-Beinern noch Fotos in einem Bericht über unsere tolle Wanderung :)

 

Wir hatten jedenfalls einen schönen Tag und können Euch den Harz und ganz speziell diese Runde sehr ans Herz legen!

Das war ein Tag, an dem man die Seele mal so richtig baumeln lassen konnte! Einfach nur herrlich :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Genki & Co (Sonntag, 20 November 2016 21:50)

    Die Idee mit den Auszeichnungen fürs Wandern ist ja süß. Ich mache auch so gerne Ausflüge und schaue mir Sehenswertes an, aber so etwas kann natürlich noch Mal ein zusätzlicher Ansporn sein und vielleicht bekommt man Mal etwas zu sehen, auf das man sonst so nicht gestoßen wäre.
    Ich glaube, 5 Hunde habe ich auch noch nie auf ein Bild bekommen. Ich bin froh, wenn ich es bei 2 Hunden schaffe. ;)

  • #2

    Steffi (Montag, 21 November 2016 13:25)

    @Monika: Ja, das mit den Stempeln und Auszeichnungen ist für mich ein kleiner Ansporn. Vor allem latscht man dann nicht planlos in der Gegend rum sondern wird gezielt an tolle Sehenswürdigkeiten gelockt :) Das ist genau das Richtige für mich...

    Mein Rekord liegt ja tatsächlich bei 9!!! Hunden auf einem Foto :) Jahaaaa! Das habe ich aber auch seitdem nie wieder hinbekommen http://cockerlifestyleandmore.blogspot.de/2015/05/bye-bye-april.html

  • #3

    Socke-nHalterin (Montag, 21 November 2016 19:10)

    Das ist ja toll und würde mich auch sehr motivieren mal aus unserem Umfeld heraus zu kommen. Eine tolle Idee. Gibt es so etwas auch für unsere Region. Sehr fein. Wir hoffen, dass wir Euch öfter begleitet dürfen um uns wenigstens virtuell eine Wandernadel abzuholen.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

  • #4

    Steffi (Montag, 21 November 2016 19:29)

    @Sabine: Sehr gerne werden wir Euch auf unsere Wandernadeltour mitnehmen :) Als nächstes ist der Harzer Hexenstieg in kleinen Etappen geplant :) Aber auch der Brocken steht auf dem Programm! Der Harz ist so ein tolles Fleckchen Erde. Und mit jedem Besuch verliebe ich mich mehr in diese Gegend!
    Den Liebesbankweg werde ich ja diese Woche noch etwas näher beleuchten :)

  • #5

    Bonjo (Montag, 21 November 2016 23:08)

    Die Zweibeiner schaffen das noch nichtmal bei Missi und mir.... aber ich würde es mit noch mehr Leckerlies versuchen ;)

    Schlabbergrüße Bonjo