[Wichteln] ja, ist denn heut schon...

... Weihnachten?

 

Nein!!!! Keine Sorge ;)

Noch ist es ein wenig hin aber das Fest der Liebe steht ja wieder schneller vor der Tür als wir gucken können...

 

Und deswegen möchte ich gerne wieder mit Euch wichteln!!!!

Jaaaaaa, hier kommt der Aufruf zum allseits beliebten Dogblogger-Weihnachtswichteln!!!!!

 

Im letzten Jahr durfte ich diese Aktion das erste Mal organisieren und ich denke, es hat alles recht gut geklappt :)

Und weil es soooooo viel Spaß gemacht hat würde ich mich riesig freuen wenn ihr wieder so fleißig teilnehmt wie im letzten Jahr!

 

Aber worum geht es hier eigentlich? Wichteln? Wer? Wie? Was?

 

 

"Wichteln (in Skandinavien und Norddeutschland) ist ein vorweihnachtlicher Brauch. Dabei wird durch zufällige Auswahl für jedes Gruppenmitglied ein anderes Gruppenmitglied bestimmt, von dem es dann beschenkt wird (WIKIPEDIA)"

 

Mitmachen können alle, die einen Hundeblog und /oder eine eigene facebook-Seite haben! Im letzten Jahr hatten wir auch einen Kater dabei ;) Der wurde auch schön beschenkt und hat sich zwischen den ganzen Hunden auch sehr wohl gefühlt :)

 

Ich benötige für die Teilnahme einige Informationen von Euch und Euren Hunden!

  • Euren Namen und den Namen des Hundes
  • Eure Blogadresse und/oder facebook-Seite
  • Adresse & Land
  • Dinge, die ihr mögt (2- als auch 4-Beiner)
  • Dinge, die ihr nicht mögt/vertragt, mögliche Allergien (auch für beide)
  • Rasse oder Mix des Hundes

 

 

 

Wenn ihr also mitmachen möcht dann schickt doch bitte eine E-mail an: info@cockerlifestyleandmore.de

 

Mit Eurer Mail und ihrem Eingang bei mir, erklärt ihr Euch damit einverstanden dass ich Eure Adresse an den Wichtelpartner weitergeben darf (keiner sonst bekommt sie in die Hände!!!! Cockerehrenwort!!!!!!)

 

Das Wichtelgeschenk für den 4- oder auch 2-Beiner sollte einen Wert zwischen 10-15 Euro (exkl. Porto) haben (damit sind wir im letzten Jahr ganz gut zurecht gekommen). Ihr könnt also kreativ werden. Backen, basteln, etwas schönes kaufen und und und!

 

Um das Porto ein wenig in Grenzen zu halten, werden die Teilnehmer eines Landes untereinander verteilt. Wenn denn aber jemand bereit ist auch ins Ausland zu versenden, dann teilt mir das einfach in Eurer Mail mit :)

 

Anmeldeschluß zum Weihnachtswichteln ist der 30.11.2016!

 

Danach bekommen alle Mitwichtler eine Mail von uns mit allen Informationen zum Wichtel und Wichtelhund :) Aber pssssssssst! Es wäre schön wenn es geheim bleibt! Soll ja schließlich eine Überraschung sein....

 

Bis zum 14.12.2016 sollten sich dann alle Päckchen auf den Weg gemacht haben, damit alle zum 24. ihre Überraschung unter dem Weihnachtsbaum liegen haben.....

 

Wir freuen uns jetzt schon auf die bunte und illustre Runde!

 

Ho ho hoooooo!

Eure Wichtelorganisatoren

Steffi, Ren & Stimpy

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Dini (Freitag, 28 Oktober 2016 19:38)

    Unsere Mail ist raus :D

  • #2

    Socke-nHalterin (Freitag, 28 Oktober 2016 19:57)

    Oh, wie fein, dass Du Dich der Sache annimmst. Ich muss in diesem Jahr schauen, ob ich es schaffe. Es soll ja etwas Feines bei rum kommen und im Moment ist es hier recht stressig. ich melde mich in der vorgegebenen Frist...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

  • #3

    The Pell-Mell Pack (Samstag, 29 Oktober 2016 07:44)

    Toll, dass Du so etwas organisierst.
    Wir freuen uns, die Mail ist raus. :-)
    Herzliche Grüße
    Stephie mit Enki und Luna

  • #4

    Luana (Samstag, 29 Oktober 2016 10:24)

    Ich schreibe dir heute Abend eine Mail mit den Infos...würde auch sehr gerne mitmachen*wuff

    Luana

  • #5

    Steffi (Samstag, 29 Oktober 2016 10:34)

    Ja, wunderbar :)
    Das freut mich dass sich schon die ersten angemeldet haben!!!! Toll!!!!

    @Sabine: mach Dir keinen Streß und meld Dich einfach wenn Du weißt wie es bei Euch aussieht :) Vielleicht ist ja ein wenig Platz für den vorweihnachtlichen Spaß...
    Liebste Grüße

  • #6

    Bonjo (Samstag, 29 Oktober 2016 12:35)

    Ja wir sind natürlich dabei. Die entgültige Email bekommst du später, Vi hat nämlich gerade keine Zeit... *pfft*

    Schlabbergrüße Bonjo

  • #7

    Steffi S. (Samstag, 29 Oktober 2016 16:56)

    Jey wir würden auch gerne mitmachen aber ich hab ja 4

  • #8

    Diana (Samstag, 29 Oktober 2016 18:32)

    Jaa, endlich ist es so weit :) Ich habe gerade meine Mail abgeschickt. Ich freue mich schon :) Auf ein weiteres tolles Jahr :)

    Liebe Grüße

  • #9

    Alex (Sonntag, 30 Oktober 2016 22:09)

    Endlich wir haben unsere Mail auch raus :-D Gott sei Dank, ich bin so ein Schussel,... Ich freu mich schon :-)
    Ganz liebe Grüße
    Alex

  • #10

    Amira_Hundeprinzessin (Sonntag, 06 November 2016 13:03)

    Wir lieben wichteln, haben aber nur nen Instagram Account, dürften wir auch mitmachen?

    LG

    Amira mit Frauchen Melanie

  • #11

    Steffi (Sonntag, 06 November 2016 13:25)

    @Amira: du kannst Deinem Frauchen ausrichten dass sie sich gerne beim Wichteln anmelden kann :)
    Wir freuen uns auf Eure Anmeldung!!!!