[Monatsrückblick] puh! Was für ein....

.... turbolenter Monat!!!!

Angefangen hat er mit unserem großen Umzug! Aber nun haben wir es endlich geschafft und sind nun seit 4 Wochen in unserem kleinen eigenen Häuschen :) Herrlich!

Wir haben zwar noch kein Internet (für mich eine mittelschwere Katastrophe) aber wir leben noch ;)

 

Kaum in den eigenen 4 Wänden musste ich auch gleich das erste Wochenende mit Stimpy zu einem Seminar von Katrien Lismont "Freude und Frust im Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten". Ich habe wieder sehr viel aus diesem Seminar für mich mitgenommen und gucke mal wie ich es umsetzen kann....

Anfang Septmeber hat nun auch endlich meine neueste Fortbildung angefangen :)

2x in der Woche heißt es nun für mich wieder die Schulbank drücken, zwar eine virtuelle aber immerhin. Puh, das ist schon wieder gut anstrengend aber es macht echt Spaß!

Im neuen zu Hause erlebe ich die Sonnenaufgänge auch ganz anders :) Ich nehme sie endlich mal wieder wahr! Herrlich, oder?

Im September erreichte uns auch wieder ein Wanderpaket und für dieses nette Buch habe ich mich entschieden.. Ich werde natürlich berichten wenn ich mit Ren und Stimpy ein paar neue Sachen ausprobiert habe :)

 

Ren hatte auf fast allen unserer Spaziergänge vor sich zum größten Drecksammler der Geschichte zu machen! Junge junge! Der sah an manchen Tagen nicht mehr nach meinem Hund aus!!!! Aber offentsichtlich hatte er mehr als Spaß :)

Für mich habe ich mir diesen Monat auch mal sehr viel Zeit genommen!

Auf dem Programm stand ein Rum-Tasting! Unfassbar leckere Tröpfchen durfte ich probieren. Eine tolle Präsentation von Dirk Becker inkl vieler Geschichten rund um den Rum gab es an diesem Abend!

 

Seit 5 Jahren findet in Göttingen ein tolles kleines Festival statt! Und ich habe dort schon viele tolle Künstler bewundern dürfen! Dieses Jahr war Bosse dabei und Walking on cars! Beide Abende waren so toll dass ich sie lange in meinem Gedächtnis behalten werde!!!!! Ich liebe Musik und vor allem live!!!!

 

Und dann ging es mit meinen Bastelmädels wieder nach Hagen zum Stempel-Mekka! Ein Finanzlimit hatte ich mir gesetzt!!!!! Ganz wichtig bei diesem Event! Aber das hatte ich nach 1,5h schon ausgeschöpft :( Himmel! Ich könnte mich da dumm und dusslig kaufen! Jetzt muss ich nur noch das erworbene Material austesten!!!

Wir sind ja auch fleißig dabei unsere neue Umgebung zu erkunden!

Die ein oder andere Strecke haben wir auch schon lieb gewonnen :) Sind aber immer noch auf der Suche und erkunden Feld und Flur!

Ein ganz besonderes Highlight stand auch noch auf dem Programm: mein 20-jähriges Abi-Treffen! Herrje, war ich aufgeregt! Leider war es wirklich schlecht besucht aber es war toll, zumindest ein paar bekannte Gesichter zu treffen... irgendwie hatte sich keiner großartig verändert, nur fortgepflanzt ;)

 

Und mein Lieblingsbesuch aus Lübeck war auch wieder da :) Das Gästezimmer im neuen Häuschen wurde eingeweiht und mit einer leckeren Kürbissuppe der Herbst begrüßt :)

Zum Schluß möchte ich Euch ein Bild zeigen, das ich den ganzen Tag angucken könnte!

Dieses erreichte mich in der letzten Woche und ziert nun als erstes Bild an der Wand unsere Sitzecke im Wohnbereich :)

 

Die liebe Mara hat Ren und Stimpy in Tusche und Aquarell gezeichnet!!!!! Toll, oder?

Und ich LIEBE dieses Bild!

 

Allzuviel verrate ich noch nicht denn dazu gibt es auch noch mal einen gesonderten Post!

 

Hiermit verabschieden wir uns für heute und wünschen Euch einen fabelhaften Oktober!!!!! Genießt das herbstliche Wetter, die Farben, den Duft und die Spaziergänge :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Socke-nHalterin (Mittwoch, 05 Oktober 2016 20:32)

    Was für ein aufregender Monat. Kaum zu glauben, dass Du das in 4 Wochen alles erlebt hast. Das Bild von Ren und Stimpy ist wirklich großartig. Ich liebe die Arbeiten von Mara sehr, leider macht sie sich auf ihrem Blog etwas rar….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

  • #2

    The Pell-Mell Pack (Donnerstag, 06 Oktober 2016 20:09)

    Wow, da habt ihr ja genug für drei Monate in einen gepackt.

  • #3

    Steffi (Freitag, 07 Oktober 2016 06:46)

    Ich musste auch staunen als ich die Bilder zusammen gesucht habe!
    Ja, das war ein sehr ereignisreicher Monat :)