[picture of the week] eine kleine fleißige....

... Stimpy gab es am Wochenende :)

 

Die Maus und ich waren auf einem Seminar von Katrien Lismont "Freude und Frust im Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten"....

 

Ein unglaublich interessantes und lehrreiches Wochenende liegt nun hinter uns und ich hoffe wir können ganz viel davon umsetzen!

 

Nach den beiden Tagen waren wir dann so platt dass wir uns nur noch auf's Sofa schleppen konnten und den tiefen Schlaf der Seeligen schlafen konnten :)

Selbst für das Abendbrot hat es nicht mehr gereicht....

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Socke-nHalterin (Montag, 05 September 2016 19:28)

    Verhaltensauffälligkeiten hört sich irgendwie komisch an. Stimpy zeigt sicher in bestimmten ein besonderes Verhalten, ob das aber auffällig ist? Es wird ja seien Grund haben.
    Ich will mich aber nicht an dem Namen des Kurses aufhalten. Ich freue mich, dass Ihr so viel Spaß hattet.

    Ich habe mal in einer Hundeschule angefragt, ob wir Sockes Verhalten mit Radfahrern / Joggern üben könnten. Ja, wir sollten uns in der Problemhundgruppe anmelden. Socke ein Problemhund, weil sie ein Verhalten zeigt, dass viele Hunde kennen? Wir haben es mit einfachen Methoden selbst behoben….
    Ich störe mich an solchen Begriffen. Bitte nicht persönlich nehmen..

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

  • #2

    Steffi (Dienstag, 06 September 2016 06:40)

    @Sabine: Verhaltensauffälligkeiten ist ein negativ behafteter Begriff! Da gebe ich Dir recht... Aber es ging in dem Seminar auch darum wie man zum Beispiel Schmerzen und Streß erkennt und dadurch besondere Auffälligkeiten entstehen können.... In Stimpys Fall ist es das Jagen und das Zerren an der Leine! Und dadurch sind wir beide oft nach den Spaziergängen mehr als gefrustet! Sie, weil sie nicht jagen durfte und ich weil mir wieder alles weh tut :( Aber wir haben gute Tips bekommen wie wir damit arbeiten können und ich werde auch mit meiner Trainerin das Jagen weiter angehen und ihr schöne Alternativen und Spaß bieten :)
    Viele liebe Grüße
    Steffi

  • #3

    Socke-nHalterin (Dienstag, 06 September 2016 20:11)

    Nun, das freut mich ungemein…. So soll es ja auch sein….

    Viele liebe Grüße und danke schön für die Erklärung

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

  • #4

    Loyd Timm (Freitag, 03 Februar 2017 16:46)


    What's up everyone, it's my first go to see at this web site, and article is actually fruitful designed for me, keep up posting these types of articles.

  • #5

    Nisha Letts (Samstag, 04 Februar 2017 21:53)


    Outstanding quest there. What occurred after? Good luck!

  • #6

    Milagros Stokely (Dienstag, 07 Februar 2017 03:51)


    I absolutely love your blog.. Pleasant colors & theme. Did you make this website yourself? Please reply back as I'm trying to create my own personal website and would love to find out where you got this from or exactly what the theme is called. Appreciate it!

  • #7

    Randa Heppner (Dienstag, 07 Februar 2017 05:53)


    Hey! Do you know if they make any plugins to assist with SEO? I'm trying to get my blog to rank for some targeted keywords but I'm not seeing very good gains. If you know of any please share. Cheers!