[Monatsrückblick] wir sind wieder daaa...

.... mit neuer Energie und einem neuen zu Hause!!!!!!!

Diese doch recht unfreiwillige Blogpause hat mir gar nicht gefallen aber es hat zeittechnisch einfach nicht gepasst....

 

Jawoll! Der Monat August stand voll und ganz im Zeichen des Umzuges.

Inklusive Renovierung der alten Wohnung!

Ich hatte mir dafür 3,5 Wochen Urlaub genommen um alles gut zu schaffen aber zum Schluß wurde es doch ein ganz ordentlicher Streß!

 

Aber natürlich habe ich auch die etwas kühleren Temperaturen Anfang August für schöne Hunderunden genutzt! Da war es auch egal wenn man mal den ein oder anderen Regentropfen abbekommen hat!

 

Denn, wie vielleicht schon einige wissen, freue ich mich jedes Jahr wie ein kleines Kind auf den Herbst :)

Es wurde wild gemalert und selbst Ren hat sich als Weißpinseläffchen gut gemacht ;) Natürlich wurde auch wild gegessen und eine Pizza darf beim Renovieren nicht fehlen.... Und es stapelten sich unendlich viele Kartons in allen Ecken der Wohnung! Puh! Man häuft doch ganz schön viel Müll an.....

Stimpy war das alles zu stressig und hat sich schön mit dem Obst aus dem Garten vergnügt! So als Selbstversorgerin ist das schon recht praktisch ;) Madame weiß eben was schmeckt....

Neben dem ganzen Streß habe ich es mir natürlich nehmen lassen auch mal einen schönen Mädelsabend zu verbringen... Mit leckerem Essen und einem Kinobesuch :)

Und mein Herzhund Ren war natürlich stets an meiner Seite! Dafür bin ich ihm auch unendlich dankbar!!!!!!

Einen ganz besonderenen Tag hatten wir auch im August.

Und zwar war die liebe Sonja Meiburg bei uns in der Hundeschule.

Und im Gepäck hatte sie eine Kamera da sie Filmaufnahmen für ihre tolle Plattform Hey-Fiffi gemacht hat! Auf dieser Plattform haben sich Trainer, die sich dem Konzept "Trainieren statt dominieren" widmen, zusammengefunden. Dort wird der Aufbau von diversen Übungen gezeigt! Ab Ende des Jahres sind dann auch wir mit dabei :) Das war ein großartiger, lustiger, spannender und unvergesslicher Tag!!!!!!!!

Aber das absolute Highlight im August war unser Umzug ins eigene Häuschen...

Diverse Dinge wurden noch fertiggestellt sodass wir vor 4 Tagen einziehen konnten!

Und ich kann nur sagen: es ist einfach nur herrlich! Wenn ich morgens im Bett liege, habe ich diesen tollen Ausblick und werde von der Sonne wachgekitzelt ;)

Jetzt müssen sich nur noch die Hunde einleben... Aber ich denke dass geht auch schneller als ich denken kann.

 

Nun heißt es für den September dass wir unser neues zu Hause erkunden müssen. Neue Gassi-Strecken wollen gefunden und entdeckt werden!

 

Ich hoffe ihr hattet auch ein paar schöne Momente zum Genießen und freut Euch genauso wie ich auf den Herbst :)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Anika (Donnerstag, 01 September 2016 15:11)

    Oh umziehen- ich bin froh, dass wir durch sind. Naja so halb. :) der nächste Umzug geht ins Altersheim hab ich mir gesagt.

    Wenn ich Ren und Stimpy sehe muss ich immer schmunzeln. Zum einen, weil ich die Rasse einfach toll finde und mein Freund immer sagt, wenn er in Rente geht, dann kaufen wir einen. ;) zum anderen, weil ich, wenn ich mir die Haare föhne -und das mache ich immer über Kopf- und dann wieder hochkomme, genau die gleiche Frisur habe :D

    Lebt euch gut ein!

  • #2

    The Pell-Mell Pack (Donnerstag, 01 September 2016 16:55)

    Herzlich Glückwunsch zum neuen Heim.
    Schön, dass ihr angekommen seid.
    Mir ist umziehen ein Gräuel, aber ich hätte Lust, mal wieder neu einzurichten. Das ist für mich immer die Lichtseite eines Umzugs gewesen.
    Und ja, so langsam freue ich mich auch auf den Herbst!
    Herzliche Grüße
    Stephie mit Enki und Luna

  • #3

    Socke-nHalterin (Donnerstag, 01 September 2016 18:38)

    Schön, dass Ihr alles geschafft habt. Viel Glück im neuen Heim….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

  • #4

    Steffi (Freitag, 02 September 2016 07:03)

    @Anika: ich musste gerade so herzhaft lachen! Danke dafür!

    @Stephie: Der Umzug an sich war auch gruselig. Aber es wird so langsam! Vor allem wenn dann bald alles endlich wieder an seinem Platz ist.... Und genießt den Spätsommer so wie wir :)

    @Sabine: ganz lieben Dank!!!!!!!!