[picture of the week] Leinen los...

...heißt es seit gestern wieder bei uns in Niedersachsen.

 

Vom 01.04 bis 15.07. eines jeden Jahres herrscht hier absolute Leinenpflicht!

Und unsere Jagdpächter achten auch von Jahr zu Jahr verstärkt darauf, das diese auch eingehalten wird....

 

Aber auch diese vielen Wochen haben wir jetzt hinter uns gebracht und Ren kann jetzt wieder frei herum flitzen :) Stimpy leider nicht....

 

Das bedeutet aber nicht dass er jagen oder wildern darf. Da er das so gut wie eigentlich nie macht, habe ich auch keine große Sorge.

 

Und nun kann auch wieder ohne Leine geknipst werden :)

 

Hier kommt mein picture of the week: leinenfrei im Klee:

 

Seid ihr auch froh über das Ende der Leinenpflicht oder gibt es bei Euch sogar gar keine?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Socke-nHalterin (Montag, 18 Juli 2016 18:42)

    Bei uns gibt es diese allgemeine Leinenpflicht nicht, was aber nicht zu einem Freifahrtschein zum Jagen führt. Uns stört das alles nicht, weil Socke gerne an der Leine läuft und wir achten die Brut – und Setzzeit.

    Ich freue mich aber für Euch.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke