[Blogparade] 10 Dinge aus ....

..... unserem geheimen Nähkästchen :)

 

Nicole vom Blog Moe & me haben eine kleine Blogparade (ungewollt?) ins Leben gerufen und haben 10 Fakten über Moe und 10 Fakten über das Frauchen verraten!

 

Und diese Idee finden wir so gut, dass wir, wie einige andere Blogger , auch gerne mitmachen wollen :)

 

Okay, los geht's mit 10 Fakten über Ren & Stimpy:

 

  1. Wasser: die beiden Cocker haben einen Wasserdetektor in ihren Rüsseln eingebaut! Jedes auch noch so kleinstes Pfützchen wird gefunden und mindestens 1 Pfote landet auch darin.... Ein Spaziergang ohne Wasser ist nur ein halb so toller Spaziergang!
  2. Käse: und zwar in Form von Stimpys Füßen! Jawoll! Die kleine Maus hat mal so richtige Käsefüße!!!!! Viele sagen dass die Pfoten ihrer Hunde gut riechen. Vor allem morgens... Neeeeeee! Hier gibt es morgens wie abends Käsemauken!
  3. Fisch: nein! Keine Sorge! Nach Fisch riecht hier keiner ;) Außer wenn Ren mal wieder Fisch bekommen hat! Denn dafür lässt er tatsächlich alles stehen und liegen.... Vielleicht liegt das an seiner Affinität zum Wasser! Oder einfach weil er ihm verdammt gut schmeckt!
  4. Morgenmuffel: Jaaaaaaa! Den haben wir hier in felliger Form! Und zwar ist Ren morgens nach dem Aufwachen die ersten 2 Stunden so gut wie gar nicht zu gebrauchen. Futter hinstellen, kurz Pipi machen gehen und dann am besten gleich wieder ins warme Bett legen! Läuft mal was ohne dass er sich nach dem Frühstück noch mal hinlegen konnte, haben wir den restlichen Tag einen kleinen Brummbär hier rum laufen.... Also, der Schönheitsschlaf nach dem Frühstück muss sein ;) Sonst lässt er die Diva raushängen....
  5. Katzen: Oh weia! Das sind bei Ren & Stimpy die absoluten Hassobjekte! Kaum sehen sie eine Katze, rasten die 2 komplett aus und kläffen sich die Seele aus dem Hundeleib! Das liegt unter anderem daran dass wir hier 2 Nachbarskatzen haben, die immer DIREKT auf der Straße vor den beiden Hunden sitzen. Okay, das Tor ist dazwischen aber die Katzen lassen sich von den Hunden auch so gar nicht stören. Sitzen auf der Straße und putzen sich! Einfach so! Die Hunde verstehen die Welt nicht mehr und rasten so regelmässig aus! Bei Stimpy ist es mittlerweile auch so schlimm dass sie an jedem am Straßenrand geparkten Auto einen Blick drunter werfen muss! Überall lauert anscheinend der Feind!
  6. Massage: oh jaaaaa! Das kommt hier bei Ren & Stimpy soooo gut an! Bei der kleinen Maus kann man mit aller Hingabe ihre Füße massieren! So richtig zwischen den Ballen! Jaaaa, das ist gut! Und Ren liiiiiiebt seine Po bzw Kruppen-Massage! Da kommen so komische Geräusche aus ihm heraus dass man direkt merkt dass es ihm gefällt! Die kleinen verwöhnten Viecher ;)
  7. Einzelgänger: Ren & Stimpy sind beides Hunde, die gut und gerne auf andere 4-Beiner verzichten können. Nö! Passen nicht in ihr Leben. Von klein auf waren die beiden eher Einzelgänger. In den Welpenstunden waren sie selten mittendrin. Haben lieber für sich irgendwo am Rand des Platzes geschnuppert und sich anderweitig vergnügt! Wenn wir Besuch mit Hund haben ist es okay, aber noch viel schöner ist wenn der Kollege wieder ins Auto steigt ;)
  8. Männer: Ja, Männer findet der liebe Ren eher blöd! Er hat mit meinem Ex-Freund leider so schlechte Erfahrungen gemacht dass er sogar meinen Vater angeknurrt hat! Glücklicherweise hat sich das deutlich gebessert seitdem wir unseren Herz-Zweibeiner getroffen haben. Der hat Ren wieder soviel Vertrauen entgegengebracht dass Ren nichts anderes mehr übrig blieb als weich zu werden :) Aber fremde Männer bleiben nach wie vor etwas unheimlich und er ist skeptisch....
  9. Duracell: Die kleine Stimpy dreht in der Hundeschule immer so auf dass sie dort den Spitznamen Duracell-Cocker bekommen hat!!!! Und dieser Spitzname ist schon über die Grenzen Niedersachsens bekannt ;) Unsere Trainerin berichtet wohl regelmäßig auf ihren Vorträgen von dem Duracell-Cocker :)
  10. Schnarchen: oh jaaaa! Wenn Ren es sich erstmal neben einem im Bett oder auf der Couch gemütlich gemacht hat, dann dauert es nicht mehr lange und der Herr sägt den Schwarzwald ab! Junge Junge Junge! Der legt dann aber so richtig los, dass die Wände wackeln! Urigerweise stört mich das Schnarchen von Ren nachts überhaupt nicht aber wehe auf der Nachbarmatratze wird geschnarcht ;)

Und falls ihr jetzt noch nicht müde seid, verrate ich Euch auch noch 10 Fakten über mich....

 

  1. Meer: Ich LIIIIIIEBE das Meer! Wenn ich könnte würde ich so gerne am Meer wohnen oder besser sogar noch IM Meer. Ich kann dort soviel Energie aufladen wie sonst nirgends! Herrlich!
  2. Wildsau: zu eben dieser werde ich sobald ich am Steuer meines Autos sitze! Ich schimpfe und fluche wie ein Berserker! Ganz schlimm! Ich erschrecke manchmal vor mir selbst! Was mich bei anderen im Straßenverkehr maßlos stört, ist dann völlig in Ordnung wenn ich es mache ;) Ja, anscheinend gibt es bei mir sowas wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde!
  3. TV-Junkie: Gib mir einen Fernseher und ein Sofa und ich kann mich 24/7 beschäftigen.... Und das am liebsten mit Serien á la: Akte X, Sex & the city, Breaking Bad, Game of Thrones, The Walking Dead, Dexter, Homeland usw! Wenn ich dann eine Serie gucke dann am besten an einem Stück! Kein Problem! Gib mir ein Wochenende...
  4. Konplott: SÜCHTIG!!! Ja, Schmuck! Sobald es glitzert und funkelt MUSS ich es haben! Und am liebsten natürlich von Konplott! Ich werde in unserem Geschäft in Göttingen schon mit Umarmung und extra für mich zurückgelegten Sachen begrüßt! Aber dafür wechsele ich auch täglich mein Geschmeide :) ist also gut investiertes Geld! ;)
  5. Muffel: Nicht nur Ren ist ein Morgenmuffel sondern ich auch! Und zwar durch und durch! Zum Glück fange ich sehr früh an zu arbeiten. Somit sind die Straßen recht leer (siehe Punkt 2) und meine Kollegen kommen auch etwas später. So kann der Kaffee dann seine volle Kraft entfalten ;) Und ich kann 2 Stunden nach dem Aufstehen auch das erste Wort rausquetschen.
  6. Music is my life: ohne Musik würde ich eingehen wie eine Primel! Bei mir muss eigentlich immer Musik dudeln! Ohne fühle ich mich leer!
  7. rechthaberisch: oh ja! Das bin ich! Auch wenn ich irgendwann merke dass ich im Unrecht bin! Ich bestehe darauf Recht zu haben.... eine ganz fürchterliche Eigenschaft! Macht das Leben nicht unbedingt einfach.....
  8. live: Und zwar brauche ich in regelmäßigen und nicht allzu großen Abständen Konzerte! Ich liiiiiiebe Konzerte! Gute Musik in ordentlicher Lautstärke auf die Ohren! Das macht mich glücklich!!!!
  9. ???: ja, ich muss gestehen! ich bin, auch mit fast 40,  absoluter Justus, Peter und Bob-Fan!!!!! Die drei ??? laufen auch gerade aktuell mit der neuesten Folge in meinem Auto! Ich liebe es!
  10. Füße: Ich finde Füße soooooo ekelig! Egal wessen Füße! Die sind einfach nur häßlich und unästhetisch! Bäh! Ein Horror für mich sind Schwimmbäder! Überall nur nackte Füße..... iiiiiiiihgitt!

Ein Dankeschön geht an Nicole, die mit dieser Idee eine tolle Blogparade ausgelöst hat!

Ich lese mit Vergnügen die Beiträge der anderen Blogger, da man so noch einen kleinen Einblick zu dem Gesicht hinter dem Blog bekommt.

Herrlich!

 

Habt ihr auch irgendwelche Macken, die sehr speziell sind?

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Victoria und Timmy (Dienstag, 14 Juni 2016 23:28)

    Timmy hat leider aus fast den selben Gründen auch ein Männerproblem. Vor bestimmten Männertypen hat er richtig Panik und die bekommen wir einfach nicht aus ihm raus :-(
    Und ein Morgenmuffel ist er auch :-D

    Das mit der Wildsau im Auto kommt mir auch sehr bekannt vor. Ich muss mich da manchmal echt zügeln :-D Sonst bin ich ja echt ruhig aber im Auto... Ahhhhh...

    Schön, dass wir noch mehr von euch erfahren konnten :-)

    Liebe Grüße von uns

  • #2

    Andrea (Mittwoch, 15 Juni 2016 05:46)

    Hihi, super Fakten, besonders Deine... lach

    Macken, die sehr speziell sind??? Ich glaube, ich bin eine spezielle Macke... :-)))))

    Doch davon hoffentlich bald mehr.

    LG Andrea und Linda

  • #3

    Nicole (Mittwoch, 15 Juni 2016 08:32)

    Wie lustig! Und wir sind uns tatsächlich ziemlich ähnlich! Vor allem Nummer 10. Deswegen finde ich den Sommer einfach nur schlimm. Wie eklig das ist, wenn plötzlich alle in barfuss oder in Flip Flops rumlaufen!!!

    Liebe Grüße
    Nicole

  • #4

    Socke-nHalterin (Mittwoch, 15 Juni 2016 19:50)

    Ja, wirklich sehr, sehr spannend, was man über Hund und Halter so erfährt….

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

  • #5

    Steffi (Donnerstag, 16 Juni 2016 17:21)

    @Victoria: das mit der Wildsau kann ich mir bei Dir so gar nicht vorstellen ;)

    @Andrea: oh ja! Beim Schreiben meiner Macken hätte ich die Liste auch deutlich länger machen können ;)

    @Nicole: ja, das hatte ich mir bei Dir ja auch schon gedacht! Lustig, oder?

    @Sabine: ich hoffe, wir haben Euch jetzt nicht zu sehr verschreckt :)