[happy birthday]...

... mein Herz- und Seelenhund Ren :)

 

Ja, Ren hatte am Sonntag seinen 10.!!!!! Geburtstag! Wahnsinn!

Ich habe den kleinen Mopselmann doch erst letztes Jahr als kleines wuseliges 11- wochen altes Fellknäuel geholt!

 

Wohin ist die Zeit verschwunden?!

Die ist tatsächlich wie im Fluge vergangen, obwohl wir schon soooo viel zusammen erlebt haben! Leider nicht nur schöne Dinge aber das gehört ja zum Leben dazu!

 

Natürlich haben wir Rens Jubiläum ein klein wenig gefeiert :)

Torte inklusive!

 

In diesem Jahr gab es eine Hühnerherzen-Tatar-Torte!

 

Ihr braucht dafür nicht viel, aber seht selbst:

 

  • 150g Tatar
  • 250g Hühnerherzen
  • 1 mittelgroße Möhre
  • 1 Ei
  • 400g Magerquark
  • Petersilie zum Dekorieren

Die Möhre wird geraspelt, 200g Quark, das Ei undTatar miteinander vermischen.

Der Backofen wird auf 180°C vorgeheizt.

Nun wird die Hälfte der Tatar-Mischung in eine mit Backpapier ausgelegte kleine Springform gegeben. Dann kommen die Hühnerherzen drauf und als letztes die 2. Hälfte der Tatar-Mischung.

 

Nun kommt das Ganze für ca 25min in den Backofen.

 

Nach dem Abkühlen wird der restliche Quark darauf verteilt.

 

Die Torte könnt ihr nach Eurem eigenen Gusto dekorieren. Ich nehme immer 1 Banane, Petersilie und Leckerlies für die Zahl :)

Natürlich gab es zu der Torte auch noch ein kleines Geschenk :)

Ren hat eine superschicke Decke von Christina von Zucker und Zimt-Design bekommen. Ich habe die in ihrem DaWanda-Shop entdeckt und MUSSTE sie unbedingt kaufen ;)

Es ist übrigens die Decke, auf der er auf dem ersten Bild liegt....

 

Gestern sind wir dann natürlich auch noch zu Leo gegangen um auch ihm zum 10. Geburtstag zu gratulieren!

Leo ist Rens Wurfbruder und lebt bei meinen Eltern!

Er ist nur viiiiel kleiner und zarter ;) Man könnte meinen, Ren hat ihm bei den Züchtern das ganze Essen weggemaufelt ;)

Ein völlig ungleiches Geschwisterpaar!

 

Ich wünsche meinem Herz- und Seelenhund für die nächsten 10 Jahre viel Gesundheit, Freiheit, Glück, Fröhlichkeit und eine nie endende Leckerlie-Flatrate :)

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Socke-nHalterin (Mittwoch, 27 April 2016 20:00)

    Wir gratulieren Ren nachträglich auch zum runden Geburtstag und wünschen ihm noch viele gesunde und gemeinsame Jahre mit seinem Rudel.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

  • #2

    Andrej & Marley :) (Mittwoch, 27 April 2016 20:55)

    Auch von uns alles gute (nachträglich) zum Geburtstag :) Bei so einer Leckerei lohnt es sich ja gleich zwei mal auf den Geburtstag zu freuen *thumb up*