Gastbeitrag: "Hundumblick..."

... der Hundumblick ist eine tolle Gastbeitragsserie von Alexandra und Mika vom Hundeblog Isarhunde!

 

Die beiden machen die Münchener City unsicher und wollten wissen wie es bei anderen Hundebloggern zu Hause ausschaut.

Einige tolle Bloggerkollegen waren schon dabei!

Auch wir wollten von unserer Heimatstadt Göttingen bzw von unserem Dorfleben berichten.

 

6 Fragen haben die 2 uns gestellt :)

 

Hier kommt ihr zum Beitrag!

Viel Spaß damit!

 

Und wenn ihr mal in Göttingen zu Besuch seid, dann meldet Euch bei uns! Wir würden gerne mal den ein oder anderen Leser persönlich kennen lernen :)

 

 

Hier seht ihr übrigens das Göttingen Gänseliesel. Eigentlich ein Brunnen aber sie gilt auch als das meistgeküsste Mädchen auf der Welt! Jahaaaaa!

Hier gibt es nämlich einen tollen Brauch: alle, die ihre Promotion hier in Göttingen erfolgreich abschliessen, dürfen offiziell das Gänseliesel küssen und einen Strauß Blumen am Brunnen ablegen! Es ist immer ein riesengroßes Brimborium aber wenn man selber dabei ist, macht es unheimlichen Spaß :) Ich selber habe das Liesel noch nicht geküsst (werde ich auch nicht) aber ich durfte schon einige Freunde und Kollegen bei dem Brauch begleiten!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0